Buch: DIE BRAUNLAGE - ANDREASBERGER EISENBAHN

OOKs 2012 im MIBA-Verlag erschienenes Buch "Anlagenplanung für vorbildgerechten Modellbahn-Betrieb" hat durch seine provokanten Ansichten in der Modellbahnszene für einigen Aufruhr gesorgt. Seither fragen sich viele, wie denn wohl die eigene Anlage eines solchen "Unsuhestifters" aussieht. Nicht nur diese Frage wird in diesem neuen Buch beantwortet, sondern auch solche:

In diesem Buch, gleichzeitig OOKs modellbahnerische Memoiren und auch sein Credo weist mit vielen Grafiken und schönen, teilweise prächtigen großformatigen Fotos (insgesamt über 700 Abb.) den Weg zum Modell einer Eisenbahn.

Dass die gezeigte Anlage nicht in einer der Standardspuren erbaut ist, sondern in einer eher randständigen Baugröße, spielt für die Aussage des Buches eine untergeordnete Rolle. Hier kann auch der Nuller, Hanuller und TT'ler und selbstverständlich auch der N-thousiast ohne Ende profitieren.

Das Buch ist am 10. Juni 2017 erschienen und kann z.B.im VGB-Shop bereits bestellt werden. Oder bei Jaffas Moba-Shop , natürlich auch im örtlichen Buchhandel oder Bahnhofsbuchhandel.

Außerdem gibt es auf der Verlagsseite ein Probekapitel als pdf anzuschauen.

 

Bewertungen: Es gibt auch schon eine ganze Reihe von Bewertungen, Kommentare und Stellungnahmen zu dem Buch.